Donnerstag, 20. Januar 2011

Lauf, Anne, Lauf!

So, aus welchem bekannten Film ist dieses, ein wenig abgeaenderte Zitat? Ich bin mir ziemlich sicher ihr kennt ihn alle.
(Denn auch meine Mutter sagte immer: Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiss nie was man bekommt. Und noch ein kleiner Tip: ein paar Szenen in besagtem Film wurden hier bei mir gleich um die Ecke in DC gedreht.)
Nun aber zum eigentlichen Thema, was allerdings auch mit Laufen zu tun hat (vielleicht auch mit Pralinenschachteln, aber eher in einem anderen Sinne...): es gibt grosse und vielleicht auch grossartige, aber auf jeden Fall ueberraschende Neuigkeiten!
Ich habe mich zu einem 8 Kilometer (ja durchaus! 8!) Rennen angemeldet. Der ganze Spass findet am 13.3. statt, St. Patrick's Day statt. (Obwohl... Spass... Ob es das wird werde ich noch sehen...)
Ihr werdet euch jetzt sicher fragen: wer ist dieses Maedchen und was hat sie mit unserer faulen Anne gemacht!
Jaaaa, das habe ich mich auch schon gefragt. Aber es ist wahr. In ein wenig mehr als 7 Wochen werde ich zusammen mit ca 2000 anderen Menschen durch DC keuchen und versuchen diese 8 Kilometer irgendwie rumzubringen. (Schliesslich gibts dafuer ein Tshirt, und das will ich unbedingt haben!)
Ich habe mir heute sogar Laufschuhe gekauft! Und ich habe mir sogar einen Trainingsplan aufgestellt! Denn leider wahr, ich bin noch nie in meinem Leben 8 Kilometer gelaufen, geschweige denn mehr als 3,5 Kilometer (damals, in der Schule.. ich glaube es war 7. Klasse...) Heisst: der faulste Mensch der Welt, auch bekannt als Anne Urbanek, muss nun seinen Arsch bewegen und in Form kommen!
"Lauf, Anne, Lauf!" um den in meinen Augen schoenen und durchaus passenden Titel nochmals zu benutzen.
Ich werde euch natuerlich im Laufenden (haha schon wieder laufen. heut passts aber wirklich!) halten, wie das alles so von statten geht! Ob ich es ueberlebt habe werdet ihr dann schon eine Woche spaeter sehen, denn da komm ich wieder nach Hause. Die Zeit vergeht,... heidewizka! (beziehungsweise: rennt. Um beim Thema zu bleiben)
Bis dahin, immer merken: mit Chucks zu rennen ist nicht gut! Dann tun die Schienbeine weh (ich weiss wovon ich rede!)
Love & Hugs
Anne

1 Kommentar:

  1. Wow, da hast du dir aber was vorgenommen! Viel Erfolg beim Training und dann natürlich beim Lauf selber!
    Schau mal ein bisschen im Internet rum, da findest du bestimmt auch viele gute Trainingspläne und nützliche Tipps.

    AntwortenLöschen