Samstag, 15. Januar 2011

von salatkoepfen und anderen kuriositaeten

Tri Tra Trullala die Anne ist mal wieder da. Beziehungsweise schreibt mal wieder. Ihr sehnt euch wahrscheinlich schon nach einem neuen Blogeintrag, sitzt stundenlang vor dem Bildschirm und wartet, Tag ein Tag aus, vergebens... Aber nun ist die Stunde eurer Erloesung gekommen. Heureka!
(Merkt man dass ich gestern Party gemacht habe und somit nun noch mehr Scheisse schreibe als sonst..? Ich glaube nicht.)
Wie geht es euch meine Lieben? Ich kann mich nicht beschwerden. Ich bin sehr gut ins neue Jahr gerutscht. (bin mit Victoria und ihrer Schwester, die gerade aus Oesterreich zu Besuch war, zur Denise gefahren, die gerade ihre Familie aus Deutschland zu Besuch hatte und deswegen ein Haus in DC gemietet hat fuer die Zeit. Da wurde dann nett beieinander gesessen, Maexchen gespielt, nur so am Rande ich bin immer noch schlecht darin, und ins neue Jahr gerutscht. Davor gabs noch lecker Fondue hier bei der family. Also ich kann mich wie schon so oft nicht beschweren!)
Am Neujahrstag gings dann gleich mal Abends in die so genannte "cheesecake factory". Man muss ja gebuehrend das neue Jahr starten. Da gibt es nicht nur Kaesekuchen (Sorten, von denen ihr traeumen wuerdet!) sondern auch eine riesen Speisekarte mit riesigen, und damit meine ich riesigen, Portionen! Da bestell ich mir einen Ceasar Salad, weil ich mir denke: Salat. Ernaehren wir uns mal gesund. Ausserdem stopft das nicht so wie ein Hamburger. ( Und ich musste ja noch Platz fuer meinen, Achtung: Schoko-Trueffel-Kaesekuchen, ooohhjaaaa! lassen.)
So, da kommt dann mein Salaetchen (Ironie!). Und glaubt es mir: das war ein SalatBERG! Mount Ceasar Salad. Der stellt die Alpen in den Schatten. Auf diesem Salatberg haetten Mauese Schlitten fahren koennen!
Natuerlich habe ich mich tapfer diesem Berg gestellt. Ich habe den Berg bezwungen! Ich bin ein Salatgipfelstuermer. Hab ihn nicht ganz essen koennen. Aber versucht ihr mal einen ganzen Salatkopf auf einmal zu essen. Das schafft ihr auch nicht! ( Was waere das denn fuer ein Oschi von Hamburger gewesen wenn ich sowas bestellt haette! Davor grauts mir! )
John gibt so Laeden wie der cheesecake factory die Schuld daran, dass so viele Leute in Amerika XXL und mehr sind. Ich glaube ich weiss, was er meint...
Einen Tag spaeter hatten wir dann Karten fuer "Black Nativity". Das war ein Gospelkonzert, beziehungsweise ein Gospel-Krippenspiel. Und ich sag es euch Leute: wenn ihr jemals die Chance habt, euch ein Gospelkonzert anzuhoeren, tut es! Es ist der Hammer! Die haben Stimmen das ist unglaublich! Da jagts dir Gaensehaut uebern Ruecken! Die zweite Haelfte war dann allerdings mehr wie ein richtiger Gottesdienst. Aber genau so wie man sich den immer vorstellt. Mit "praise the lord" Ausrufen und Klatschen und Tanzen. War sehr interessant. Allerdings irgendwie ein bisschen unangenehm, so als fast einzigste Weisse, in der ersten Reihe (damit die Kinder besser sehen koennen) und kein grosser Fan der Kirche... Aber der Gesang war herrlich!
Am Wochenende drauf machten wir eine richtige Ueberraschungsparty fuer Victoria. Mit so richtig schoener Deko, und Kuchen, und Musik, und und und. Die Ueberraschung ist sehr gelungen, sie hatte keine Ahnung und hat sich sehr gefreut!
Diese Woche, und generell auch, haenge ich sehr viel daheim rum. Ich habe schon fast alles von meiner to-do-liste gemacht und bin halt doch eine faule Nudel. Das ist John auch aufgefallen. Er fragte dann diese Woche, nachdem ich den dritten Tag zu Hause rumhing, wie es denn meiner to-do-liste geht. Natuerlich ging es der gut. Das merkte er dann auch, als er mich fragte ob ich dieses und jenes schon gesehen habe. Hatte ich allerdings wirklich. Und dann war er ganz still.
Daher gibt es auch nicht viel zu erzaehlen. Gestern machte ich mit Maggie Brezn, die wurden richtig lecker! Und mit Butter waren die einfach nur richtig GEIL! Hachja, wir haben schon leckere Sachen in Deutschland. Stell ich hier immer wieder fest.
Ich hoffe es geht euch allen gute! In 9 Wochen komm ich schon wieder, das kriegen wir auch noch rum. Ich ess bis dahin noch ein bisschen mehr Weissbrot, dann geniesse ich das gute deutsche Brot umso mehr wenn ich wieder da bin.
Bis dahin, merkt euch immer: man sollte vielleicht oefters als einmal in 4 Monaten staubsaugen. Sonst sammeln sich so grosse Staubflusen wie bei mir an. Und die haben sogar mich abgeschreckt und schon wurde der Staubsauger geschwungen.
Love & Hugs,
Anne

2 Kommentare:

  1. Anne, so ein Caesar's salad Erlebnis hatte ich auch mal, in Florida! Das Peinliche bei mir war nur, dass ich gemäß meiner Erziehung brav alles aufgegessen habe und der Kellner dann daraus ne Riesen-Nummer machte! Er schwenkte meinen leeren Teller, schrie durch's ganze Lokal: "Wow, she made it! Look here, folks - never before has anyone eaten up all our Caesar's salad! How did you make it??" etc. etc.... Ich wär am liebsten in den Boden versunken, als dann noch seine Kollegen kamen und mir beinahe applaudierten! Andererseits hab ich damit für gute Laune im ganzen Lokal gesorgt - wenn man's positiv sehen will...Diese Amis!!

    AntwortenLöschen
  2. Gut erzogen wuerde ich da mal sagen! Ich wurde ja eigentlich auch so erzogen, aber diesmal hat die Erziehung nicht ganz durchgegriffen... Wird Zeit dass ich wieder heim ins Hause Urbanek komme!
    Und genau: immer Positiv! :)

    AntwortenLöschen