Sonntag, 26. September 2010

Look! A man is wearing a skirt!

Das Wochenende ist fast vorbei. Heute gings fuer meinen Geschmack richtig frueh los. Obwohl, ich kann eh immer noch nicht lange schlafen. Jetlag. Hurrai... Um ca 9 haben wir uns ins Auto gesetzt und sind zu dem Hafen gefahren in dem das Boot von Tessa und John liegt. "Tenho" ist riesig! Also find ich zumindest. Tessa und ihre gesamte Familie werden naechstes Jahr im Sommer auf dieses Boot ziehen und fuer ca ein Jahr um die Welt segeln. Nice sag ich da nur. Drei Schlafraeume, zwei Badezimmer, Kueche. Alles was das Herz begehrt.
Nach ihrem kleinen Check sind wir wieder von Board gegangen, mit dem Board-Computer. Dieses nenne ich nun mein Eigen fuer die Zeit wo ich hier bin. Da sag ich auch nur: Nice. Anschliessend gings dann zum Maryland Renaissance Festival. Das war wirklich cool. Lag mitten im Wald, mit vielen Staenden und Buehnen. Und das beste waren die Leute die dort rumgelaufen sind! Also in Deutschland gibt es ja auch Mittelalter Maerkte, aber soweit ich informiert bin, verkleiden sich da nur die Schausteller und Verkaeufer. Hier aber liefen mindestens die Haelfte der Besucher in irgendwelchen freakigen Kostuemen rum! Eine wahre Pracht zum anschauen. Ich haette dort stundenlang sitzen koennen und einfach gucken. Hauptsaechlich waren es komische Sachen, Piraten (was machen die im Mittelalter???) oder schwarz und pinke, bauchfreie Kleider fuer zu viel Bauch (oh ja, diesen Anblick musste ich mir auch antun) und so weiter. Wirklich teilweise die reinste Freak-parade. Aber, das muss auch gesagt werden, ab und zu wirklich schoene Kleider.
Achja: manche hatten nen Tier-schwanz an ihrem Hinterteil haengen. Wozu das gut sein soll haben wir allerdings auch nicht rausbekommen (Einmal haben wir sogar einen Mann mit einem Pferdeschwanz gesehen. Hm,... aehm... HALLO?!) Maggie sagte am Eingang auf einmal: "Look! A man with a skirt!" Ja, sie hat das erste mal einen Kerl im Rock gesehen. Und sie fands sehr amuesant! Ich hab ihr dann gleich mal von Schottland erzaehlt, wo die Kerle auch Roecke tragen, wenn sie ihre traditionellen Sachen anhaben. Da hat sie dann nur verwundert geschaut.
Spaeter haben wir uns dann dort noch eine Komedieshow angeschaut. " Hack & Slash"  Die waren: Hilarious! Es gibt sogar eine Internetseite fuer alle Interessierten: http://www.hackandslash.com/
Achja und eine weitere, witzige kulinarische Sache: ein Sandwich. Aber nicht mit Brot sondern mit einem Croissant. Also Croissant mit Salat und Zwiebeln und Huehnchen. War aber lecker.
Die naechsten Tage will ich dann mal langsam die Stadt erkunden gehn. Obama winken und so was.
Love and hugs, Anne

5 Kommentare:

  1. Uuuuh das mit dem Croissant klingt bisschen eklig. Aber man kennt's ja nich anders, und du dürftest eh noch supi in Übung sein^^
    Hast du denn auch Bilder gemacht auf dem Renaissance-Festival? Und mitten im Wald hat mich grad ein bisschen an die Waldparty erinnert :D
    Das mit dem Boot klingt super geil! Können die ihre Kiddies da einfach mal ein Jahr aus der Schule nehmen? Und wer zählt zu der gesamten Familie? Kommt die Katz auch mit? :D

    AntwortenLöschen
  2. aber des war echt lecker! klingt komisch, is aber so! :)
    jo,na klar. sind schon auf facebook. Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht als ich da durchgelaufen bin! ^^
    ja das hab ich mich auch gefragt.aber tessa wird sie die zeit ueber unterrichten. ich glaube hier geht sowas einfacher als in good old germany. mit der gesamten Familie meine ich Tessa,John und die Kinder. Und wegen der Katze hab ich grad noch nachgefragt. Erst dachten sie sich,sie tun sie zur schwester,dann dachten sie,die wird bis dahin wahrscheinlich eh gestorben sein,weil die schon so alt is. aber dann dachten sie sich,da sie eh so alt ist und nicht mehr viel laeuft kann sie auch mit aufs boot.also kommt sie wahrscheinlich mit. ^^

    AntwortenLöschen
  3. "die wird bis dahin wahrscheinlich eh gestorben sein"

    Hahaha, wie fies :D

    AntwortenLöschen
  4. Das mit der Schule geht hier tatsächlich ganz einfach, heißt "Home schooling". Theoretisch kann man das nicht nur ein Jahr lang machen, sondern die ganze Schulzeit lang. Die Kinder müssen dann nur am Ende ihre High-School-Abschlussprüfungen bestehen. Gerade in den ländlichen Gegenden, wo nur mal ein, zwei Hütten stehen und dann 50 Meilen weit nichts, machen das viele Leute.

    AntwortenLöschen