Samstag, 25. September 2010

welcome anne

Es hat also tatsaechlich geklappt. Arnie ist in Amerika fuer ein halbes Jahr. (Schon mal gross im Kalender markieren: am 16. Maerz trete ich wieder die Heimreise an). Beim Flughafen in Muenchen gabs schon mal 2 Sicherheitskontrollen und ne Passkontrolle und eigentlich war ich auch noch eine der Gluecklichen die fuer eine EXTRA Passkontrolle ausgewaehlt wurde, (ich wollte schon ausrechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, von sooo vielen Flugpassagieren zu diesem Scheiss ausgewaehlt zu werden,aber ich hab ja mein Abi schon. Deswegen weigere ich mich mich mit Stochastik auch nur ansatzweise zu beschaeftigen) aber irgendwie hab ich davon nichts gemerkt. Ich bin auch nicht irgendwie eingeschlafen oder so, dass diese Beamten-Aliens die Chance gehabt haetten mich ohne mein Wissen auf Herz und Nieren zu pruefen... Aber naja, mir solls recht sein.
Dann in Washington angekommen bin ich eigentlich recht einfach durch die Passkontrolle gekommen. Klar wurden Fragen gestellt, aber gut vorbereitet wie ich war, konnte ich die auch alle zufriedenstellend beantworten.
Und zack war die drin, die kleine Anne. Tessa (Gastmuttchen) hat mich abgeholt und sie ist wirklich total nett. Man kann sich echt gut mit ihr Unterhalten. In ihrem kleinen silbernen VW (fuehl mich gleich wie zu Hause) sind wir dann nach Hause gefahren. Mein Heim fuer 6 Monate. Das Haus ist echt schoen. Generell sieht die Gegend hier aus wie eine kleine Stadt und nicht wie die Hauptstadt von Amerika.
Obama geh ich auch mal gruessen irgendwann, denn der wohnt tatsaechlich gleich um die Ecke! Me Likee!
Die Kinder Hugo (9) und Maggie (6) sind auch total suess! Beide haben sie mir ein Wilkommens-Schild gemalt, die dann an der Haustuere hingen als ich ankam. Jetzt liegen sie in meinem Zimmer (grosses Bett, Fernseher und DVD Player. Natuerlich auch Schrank und Schreibtisch. Alles was das Herz begehrt). 
Gerade ist es total heiss, aber die naechsten Tage soll es abkuehlen, was ich sehr gut heisse! Und im Winter gibt es seltenst Schnee, das gefaellt mir wiederrum nicht so. :(
Naechstes Wochenende bin ich fuer ca 2 Tage mit den Kindern allein. Mal sehen wie das wird. Wunsch ans Universum...? Hat ja schon des oefteren geklappt... :)
Ach und um meine Ernaehrung hier mach ich mir doch nicht mehr allzu grosse Sorgen (hatte ja schon Angst dass ich nach der Zeit nen Kran brauche...). Mutti und Fatti (John,auch ganz nett) sind naemlich sehr darauf bedacht, ihre Kinder gesund zu ernaehren!
Hab ich schon erwaehnt das es HEISS ist?! Klimaanlage ist leider kaputt, heisst: froehliches Schwitzen. Tessa meinte schon, sie hat das nordische Blut ihrer Mutter geerbt (die kommt naemlich aus Hamburg) und mag dieses heisse Wetter nicht. Ganz meiner Meinung!
Well well. Soweit so gut. Bin gespannt was die naechste Zeit so bringt.
Vermisse euch alle, meine Pappenheimer :)
Love & Hugs, Anne

1 Kommentar: