Montag, 18. Oktober 2010

Das Bretzel- und Fahr-Desaster

Seid gegruesst meine Lieben, ihr fragt euch sicher, was es mit dem Titel auf sich hat. Gerechtfertig.
Freitag musste ich Hugo von der Schule abholen. An sich kein Problem. Beim hinfahren stand ich schon mal ewig im Stau (Washingtons Verkehr ist der drittschlimmste im Land. Yaih!) und dann beim Rueckweg hab ich total die Orientierung verloren. Ich bin einmal falsch abgebogen, und schon hatten wir den Salat. Zusammenfassend kann man sagen: Ich bin falschrum in einer Einbahnstrasse gestanden, bin abgebogen wo man ueberhaupt nicht abbiegen durfte, hab auf der Autobahn Leute geschnitten, bin heilfroh dass ich keinen Unfall gebaut habe, wurde aufs uebelste angehupt und hab am Ende sogar noch fast eine Frau ueberfahren. Sehr erfolgreich kann man also sagen. Als ich dann endlich daheim ankam, war ich mit den Nerven am Ende. Aber dann musste ich natuerlich noch Maggie abholen...
Am Samstag hatte Hugos Schule dann 65 jaehriges Bestehen. Das wurde durch eine Art Jahrmarkt gefeiert. Die Schule hatte Buden organisiert, lauter Spiele fuer die Kinder und Essen. Es gab auch einen Cake-Walk, wo man Kuchen gewinnen konnte. Jetzt duerft ihr drei mal raten wer einen gewonnen hat. Nicht Obama, nicht sein Hund. Sondern genau! Ich! (Danke Universum)
Abends gingen John und Tessa auf eine Veranstaltung, also musste ich die Kinder hueten. Das ist aber gar kein Problem mehr.
Sonntags ging ich mit Kate (wohnt ein paar Haeuser weiter) und ihrem Vater in die Corcoran Gallery gegangen. Danach gings dann auf eine Halloween Party. Und die war einfach der Hammer. Die Frau, die sie veranstaltet hat, macht das anscheinend jedes Jahr. Das ganze Haus war so unglaublich toll dekoriert, es gab Essen und Trinken und jeder durfte einen oder mehrere Kuerbisse schnitzen. Ich hab dort noch ein deutsches Au Pair kennen gelernt. Die Welt ist halt klein.
Heute hatte Maggie schulfrei. Heisst: ganztaegiger Arbeitseinsatz. In der Frueh rief erst mal Hugo an, weil er sein Lunchpaket vergessen hatte. Maggie und Ich sind ab ins Auto. Und schon kam das erste Problem des Tages: eine Strasse war gesperrt. Aber diesmal drehte ich nicht am Rad, wie schon bei meiner Tour durch die Stadt am Freitag. Ich rief Tessa an und die leitete mich dann durch die Stadt am Telefon. Das Lunchpaket hat also seinen Besitzer erreicht. Kaum wieder zu Hause, wollten Maggie und ich Bretzeln machen. Bloss hatten wir keine Hefe. Also ab auf die naechste Mission, Hefe kaufen. Auch das sollte geschafft werden, und dann gings ans Backen. Kaum waren die Bretzeln im Ofen, ging auf einmal der Scheiss Feueralarm los. Ich kann euch sagen, der Scheiss ist wirklich unsagbar laut!!! Bloss wie kriegt man das aus? Ja, gute Frage. Also wieder Tessa angerufen. Die rief dann John an, woraufhin er mich anrief. Nachdem ich alle Fenster aufgemacht hatte, hoerte es dann irgendwann auf. Eeeendlich konnten Maggie und ich in den Zoo, was unser eigentlich Plan fuer heute war. Als wir dann daheim waren, sagte mir John, dass ich sozusagen am Alarm Schuld war. Denn: Ich hatte als Unterlage der Bretzeln wax paper genommen, weil wir kein Backpapier hatten. Klar, wenn Papier ankokelt, gibts Rauch, und dann schlaegt nunmal der Rauchmelder an. Alles total logisch.
Also merkt euch Leute: wenn ihr euch verfahrt: immer Ruhe bewahren. Und wenn ihr backt: Papier kokelt an wenn es zu heiss wird.
Soviel zu meinen Tips zum Alltag.
Love & Hugs,
Anne

2 Kommentare:

  1. Mensch Anne, dein blog ist sowas von klasse, ich kann es immer kaum erwarten, wieder was Neues von Dir zu lesen! Und was ich schon alles gelernt habe: muffintop - zu köstlich! Und von s'mores hatte ich auch noch nie was gehört! Trage also bitte weiterhin zu meiner Bildung bei und berichte aus "god's own country"!
    LG,
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass ich zur Erweiterung deines Wissens beitragen konnte! :)
    Neues kommt bald. Spaetestens nach dem naechsten Wochenende. Bin naemlich von Freitag bis Monatg mal wieder allein mit den kleinen Kiddies. Und da wette ich, kommt bestimmt was unterhaltsames bei raus! :)

    AntwortenLöschen