Donnerstag, 14. Oktober 2010

Ein Wochenende in Wisconsin

Hurra Hurra ich bin wieder da. Also nicht in Deutschland (haha schoen waers) aber in Washington.
Am Donnerstag Abend gings also los nach Wisconsin. Am Flughafen hab ich erst mal gelernt, dass der Speck der ueber eine zu enge Hose haengt Muffintop genannt wird. Fuer alle die keine Muffins kennen: der Muffin geht beim Backen auf und ist dann oben wie ein Pilz, haengt also ein bisschen ueber. Kaum in Milwaukee, dem guten Midwest angekommen, sieht man auch schon viel mehr Muffintops rumlaufen.
Mit dem Mietwagen ging es dann noch 2,5 Stunden durchs Land. Mitten im Dunkeln kamen wir an unserer Huette an. Diese hat kein Strom und kein fliessend Wasser, nur einen alten Ofen, einen Gasherd und einen Eimer voll Wasser als Spuelung (immerhin nicht mehr ein Plumpsklo mitten im Wald, so wie es am Anfang war). Tessa hat hier viele Sommer verbracht (auch mit Plumpsklo). Die kleine Huette liegt direkt vor einem Teich (mit Floss drauf, eignet sich sehr gut fuer ein Nickerchen, ich habs ausprobiert) und hat eine kleine Feuerstelle (die hat Hugo jeden Tag reichlich benutzt, der kleine Feuerteufel). Drum herum: Wald. Und jede Menge Tiere.
Das Obergeschoss der Huette war der Schlafraum. Mein Bett hat so laut geknarzt, dass ich meistens selber aufgewacht bin ( es war allerding schoen hart; mein Ruecken hat sich gefreut!).
Nachdem ich die Wette mit John, ob der Koffer ueber oder unter 50 Pfund ist (ich war fuer unter), verloren habe, haette ich eigentlich einmal Fruehstueck machen sollen. Das konnte ich allerdings erfolgreich gegen Abwaschen eintauschen. (Obwohl, Ruehreier, Toast und Wuerstschen haett ich auch noch grad hinbekommen) Somit wisst ihr auch noch unser taegliches, nahrreiches und koestliches Fruehstueck. Bestens vorbereitet fuer den Tag. John und Tessa haben meistens irgendwelche Baeume gefaellt, worauf Tessa ja total steht. Zur Farm von ihren Eltern (Ursula, bzw Ulla und Gerd) sind wir durch den Wald gelaufen, ein sehr schoener Weg. Allerdings sind wir diesen auch einmal im Dunkeln zurueck gelaufen. Und wer musste an der Spitze laufen? Ganz genau, Schisser Nr 1! Falls ihr euch fragt wer das ist, das bin ich! (Nur so viel dazu: ich hatte sogar einmal Alptraeume von der Verarsche von Horrorfilmen) Und an alle von euch die "The Village" gesehen haben: ja daran musste ich die ganze Zeit denken. Und natuerlich war es dann auch immer sehr wiztig wenn Hugo die Taschenlampe entweder auf mich gerichtet hat (also von hinten, wodurch ich nichts und wirklich nichts sehen konnte) oder sie aus Spass (ja haha Spass, genau. Ich hatte ja so viel Spass) einfach mal ganz aus gemacht hat. Allerdings, und das muss ich zugeben, hat es irgendwann sogar wirklich  Spass gemacht (also das laufen, nicht wenn Hugo die Lampe ausgemacht hat). Hab am Ende sogar "Mein kleiner gruener Kaktus" gesungen. (allerdings nur auf Johns Aufforderung, ich solle doch was singen. In dem Moment ist mir nichts anderes eingefallen...)
Aber: wir sind heil angekommen. Und vielleicht bin ich nun nicht mehr Schisser Nr 1. Denn als John, Tessa und ich die folgenden Tage jeden Abend draussen vorm Teich im Dunkeln sassen und die Sterne angeguckt haben, hatte ich jeden Tag ein bisschen weniger Schiss. Und so wurde aus Schisser Nr 1 nur noch ein kleiner Schisser.  :)
Obwohl: beim ersten Mal Sterne gucken erzaehlte mir John von einem Flugzeug, das ganz in der Naehe abstuerzte. Einer kam ums Leben, der andere lief verletzt durch den Wald und kam zu der Huette in der wir wohnten. Es war aber keiner da und er blickte ins Tal und sah dort Licht (die Blutspuren auf der Veranda sah man anscheinend noch wochenlang). Im Tal kam er dann zu einer Huette wo gerade Leute waren und wurde gerettet. Schoen und gut soweit. Doch dann meinte John: Und seinen Geist kann man manchmal immer noch durch den Wald streifen sehen. Ja... Fand ich nicht so lustig.
Soviel zum Schisser Nr 1. Nun wieder zum Hauptthema. Auf Ullas und Gerds Farm haben wir selber Apfelsaft gepresst und das war der mit Abstand beste Apfelsaft den ich je getrunken habe. Wie als wuerde man in die 10 Besten Aepfel gleichzeitig beissen. Deren Farm ist nicht wirklich eine richtige Farm. Sie haben glaub ich nur 2 Felder, die sie bewirtschaften. Ansonsten besitzen sie einen grossen Teil des Waldes um sich rum, haben 4 Pferde und Huehner. Ihr Haus steht auf einer Anhoehe, dass heisst man hat einen wunderschoenen Blick uebers Tal. Sie halten sich jung, indem sie immer ein Projekt haben. Jetzt im Moment restaurieren sie eine Huette. Die haben sie von woanders abgetragen und original wieder neben ihrem Haus aufgebaut. Langsam sieht sie wirklich nach was aus und ist richtig suess und bequem.
An diesem Wochenende habe ich die ganze Familie von Tessa kennen gelernt und ich habe mich mit allen wirklich super verstanden. Da gibt es zum einem: Dunja, ihr Mann Michael und ihre Kinder Sophie, Carla und Maria (ist adoptiert, worauf Maggie des oefteren hingewiesen hat. Das ging dann ungefaehr so: wir koennen schon aus einem Glas trinken, du bist zwar adoptiert, aber du gehoerst trotzdem zur Familie). Und es gibt Nancy, ihren Mann Scott (frueher Onkel Scotch genannt von Hugo) und ihre 2 jaehrige Tochter Teah, das suesseste Kind das ich seit langem gesehen habe. Nancy versucht sie zweisprachig zu erziehen. Da ihr Deutsch aber sehr vom amerikanischen Dialekt durchbrochen ist, bin ich gespannt wie gut Teah dann mal deutsch kann. Aber ich muss sagen, es klingt schon putzig, wenn Nancy deutsch redet. Kann also nur gut ausgehen. :)
Scott hat die Baeume in Herr der Ringe gemacht, fuer alle dies interessiert. Ich hab das erst am letzten Tag erfahren, als sie schon abgereist waren, daher konnte ich ihn noch nicht ausquetschen. Aber wir sehen uns alle Weihnachten wieder, da werd ich mal nachfragen.
Drama Nummer 1 des Wochenendes: John hatt bei der Gartenarbeit einen Stab aufs Auge bekommen und sieht nun entweder wie ein Huskey aus (das eine Auge weiss, das andere Rot) oder als haett er sich uebelst gepruegelt. Gott sei Dank ist das Auge nicht beschaedtigt. Aber er hat schon gesagt, er wird beim einkaufen schraeg von der Seite angeschaut.
Drama Nummer 2: Carla ist mit Ulla in der kleinen Kutsche (gezogen vom kleinen Sparky) nach Hause geritten. Sparky dreht am Rad und rennt und rennt und will nicht stehen bleiben. Nur bloed, dass Carla keinen Helm auf hatte. Ulla konnte den Wagen fuer einen kurzen Moment zum stehen bringen, damit Carla von Bord huepfen kann. Allerdings schrie Carla so unheimlich, dass wir dachten sie haette sich alle Knochen gebrochen...
Jeden Abend hat wer anderes gekocht. Am letzen Abend kochte John und ich hab die Kartoffelknoedl gemacht (oh ja!). Ich muss sagen, John ist in Sachen Sosse ein guter Ersatz fuer Herrn Vater Urbanek. Er kommt schon ziemlich nah ran. Ich muss mir in Sachen Essen also nicht so viele Sorgen machen in naechster Zeit. ( Nein Papsi, keine Angst, dich uebertrifft keiner!)
Einmal machten wir ein riesiges Lagerfeuer (ungefaher ein bisschen vergleichbar mit der Groesse von einem Osterfeuer) und es gab S'mores. Fuer alle die nicht wissen was das ist: Keks, Schokolade, fast schmelzender Marshmellow und wieder Keks. Fertig. Suuuhuuuperlecker (Bestimmt auch Unmengen an Kalorien und nach zwei ist man schon voll aber das uebersehen wir einfach mal).
Witzige Sache: John dachte ich trinke nur Wein (jaahaaa genau, ich trink ois!). Er fragte mich naemlich hier in DC schon ein paar mal ob ich ein Bier will, und ich sagte nein, weil ich in dem Moment keine Lust hatte. Als ich dann irgendwann mal in Wisconsin gefragt habe, ob ich mir auch ein Bier nehmen koennte (weil alle tranken und ich wollte endlich auch ein Bier!) sah er ganz perplex aus. Das hatte er natuerlich nicht erwartet. Aber das ist jetzt geklaert und er weiss nun, dass ich fast alles trinke. :)
Und noch eine super Sache. Eines Abends als wir beim Sterne gucken draussen sassen, fingen auf einmal auf der rechten Seite die Koyoten an zu heulen, wurden immer lauter. Bis dann auf der linken Seite eine andere Gruppe anfing und sie fingen an, sich gegenseitig anzuheulen. Das war einfach unglaublich! (und ein bisschen creepy, aber natuerlich nicht fuer mich! Ich bin ja schliesslich mutig und singe "mein kleiner gruener Kaktus" waehrend ich durch den stockfinsteren Wald laufe.)
Allerdings muss ich auch einen Verlust bekunden. Beim Wrestling mit Hugo ist meine Hose gerissen. Die wirklich selbe Stelle wie schon bei einer anderen Hose. Beide vom H&M. Ein Zusammenhang? Moeglich.
Deswegen bin ich heute mit Victoria, ein Au Pair aus Oesterreich (ICH LIEBE DIESEN DIALEKT!) shoppen gegangen. Sie brauchte eine Winterjacke und da passte das ganz gut. In einer Mall hab ich meinen derzeitigen Lieblings-Laden gefunden (Anna, du weisst wovon ich spreche: Forever 21. Love it!) und gleich mal ne Hose und noch zwei Pullis und Armreifen gekauft. Fantastisch war allerdings, dass die Hose keine 15 $ gekostet hat. Fuer Kino zahlt man dann aber wieder 10-15$. Komisch, dieses Amerika.
Naechste Woche gehts wahrscheinlich zum weissen Haus mit Katja aus der Ukraine. Ich werde Obama schoen fuer euch winken.
Love & Hugs,
Anne

2 Kommentare:

  1. toni: man kann komentare machen! hey das habe ich gerade herausgefunden ;) allerdings blick ich nicht wie ich meinen namen einstelle ;) bin schon so ein technik-genie. aber ich arbeite daran. genauso wie ich mitlerweile teilweise schaffe an sachen zu denken (okay an sasis geburtstag habe ich mal wieder meinen ausweis vergessen und musste noch mal heim, was ich bis jetzt nicht verraten habe ;) aber vorhin habe ICH daniel sogar an etwas erinnert^^ ) zu vergleichen mit annes fortschritten in sachen schisser nummer 1 ;)
    und ausgerechnet mein kleiner grüner kaktus, wunderbar :)
    schön dass du so viel schreibst und wir einen eindruck kriegen was du so treibst!
    erstaunlich wie viel du über trinen schreibst (er weiß jetzt dass du alles trinkst, der club, "heiße weinschorle" etc.) das ist doch mal erfreulich ;) also keine monatelange abstinenz ;)
    ach ja bezüglich donnerstag: liebste grüße von impro macchiato und besonders von clausi! und übrigens soll ich dir ausrichten, dass du nächsten donnerstag dran bist. jörn war letzte woche und ich die woche davor im training und ganz klar nächste woche bist du dran ;)

    AntwortenLöschen
  2. keine ahnung wie man des macht ^^ frag mal die lu, die weiss des bestimmt :D
    DU hast ihn erinnert!? WOW! es geht vorwaerts ;D
    ja schon ge. gott sei dank keine abstinenz.also schon weniger als sonst, aber immerhin nicht nix :)
    oh ok, dann komm ich naechste woche :D

    AntwortenLöschen