Montag, 25. Oktober 2010

Ovo und Schafhirn

Mal wieder ist einige Zeit vergangen. In den Tagen nach meinem Brezeldisaster habe ich nicht viel gemacht. Ich bin seit Mittwoch Mitglied im Gym (ohja, ich werde nun sportlich) und am Freitag war ich mit Victoria im Air & Space Museum. Das hatte ich mir aber irgendwie spannender vorgestellt als es dann letztendlich war. Aber jetzt kann ich es wenigstens von meiner Liste streichen. Bleibt aber trotzdem noch eine Menge uebrig... Ich hab ja aber auch noch 21 Wochen Zeit.
Freitag Morgen sind John & Tessa dann nach Alaska geflogen, zur Beerdigung eines Freundes. Heisst: Anne war allein mit den Kiddies, bzw ich bin es immer noch. Denn die beiden kommen erst heute Nacht wieder.( Ich bin sozusagen allein erziehende Mutter fuer 4 Tage und Hut ab fuer alle alleinerziehende Muetter! Denn es ist Schei**e anstregend!)
An sich ist alles ganz gut gelaufen. Am Freitag holten Hugo und ich Maggie von der Schule ab und die beiden haben dann noch auf dem Spielplatz gespielt. Das ist mir sehr recht, denn so kann ich mit den anderen Au Pairs auf der Bank sitzen und mal ein bisschen ratschen. Wir sitzen da dann immer wie die Huehner auf der Stange. Katja aus der Ukraine, Victoria aus Oesterreich und Steffie aus der Muenchner Umgebung. Katja und ich haben gleich mal beschlossen, dass wir naechste Woche zusammen weggehen. Und deswegen muessen wir davor auch noch shoppen gehen, denn ich hab natuerlich keine Schuhe zum weggehen eingepackt.
Freitag Abend gings dann mit den Kiddeons in Cirque du Soleil. Das Programm heisst "Ovo" und es werden sozusagen Insekten dargestellt. Da gibt es dann Unmengen von Raupen, Grashuepfern und Kaefern. Einer der Kaefer hat ein Vogelei, in das er total vernarrt ist. Die anderen Insekten klauen es von ihm, und er versucht es wieder zu bekommen. Aber dann trifft er auf die Marienkaeferdame und verliebt sich in sie. Am Ende heiraten sie dann und alles ist gut. Das ist an sich die Grundstory. Das ganze wird dann durch artistische Einlagen dargestellt und war wirklich fantastisch. Das Beste waren die Grashuepfer am Ende, die auf Trampolins huepften und die Wand hoch liefen und sonstige artistische Kunststuecke vollbrachten. Die Kinder waren total begeistert! Und das ist ja das wichtigste.
Samstag gings dann auf das Herbstfest an Maggies Schule (Huepfburg, Schminke, Zuckerwatte und sonstiges Kinderzeug). Gute Beschaeftigung fuer die beiden und ein paar Stunden weniger, die ich sie beschaeftigen muss. Trotzdem war der Tag ziemlich anstrengend, denn je laenger die beiden was zusammen machen, desto mehr streiten sie sich wegen den kleinsten Sachen. Also war ich ganz schoen erschoepft, als sie dann im Bett waren.
Sonntag gings auf das USA Science & Engeneering Festival auf der national mall. Das war genau das Richtige fuer Hugo, der total an so was interessiert ist. (Ich hab sogar ein Schafhirn angefasst, mit Handschuhen. Das wollte ich schon immer mal machen! YAIH!) Danach gings zu Kate, pumkin carving party. Es ist ja schliesslich bald Halloween. ( Maggie zaehlt schon seit zwei Wochen die Tage, wie lange es noch ist. Jetzt sind es noch 6) 
Am Mittwoch gehts auf eine Pferdeshow und ansonsten steht nicht viel an. Irgendwann wird es schon wieder spannender.
Bis dahin, immer merken: Bratkartoffeln werden schneller gar, wenn die Kartoffeln davor gekocht wurden. (Learning by doing sag ich da nur.)
Love & Hugs,
Anne

4 Kommentare:

  1. Hey Annie ;) sag mal überlegst du dir das ganze Programm eig selber? Is ja echt cool was ihr alles so unternehmt ihr drei :) dafür allein lieben dich die Kids wahrscheinlich. Was du nicht alles lernst :) und wir mit dir! Bei der autofahrstory hat echt etwas Angst um dich Süsse :) Pass auf dich auf. Bussi <3Toni

    AntwortenLöschen
  2. aehm, naja also nicht wirklich. die karten fuer cirque du soleil hat tessa schon besorgt gehabt wo ich noch gar nicht da war. und des mit dem schulfestival hat sie mir gesagt. des mit dem science festival hab ich immerhin selber rausgefunden ^^
    brauchst doch keine angst haben :D jetzt bleib ich immer ruhig wenn ich mich verfahr :D
    <3

    AntwortenLöschen
  3. ich war mit lea am sonntag einfach nur spazieren.. in jesenwang. das ist mal ein event! :D das kann man dann doch nicht so wirklich vergleichen ;)
    das ist schön :)
    ich hatte gestern eine rießige, total eklige, behaarte spinne aus der küche bzw. dem haus zu entfernen, weil meine kleine schwester sonst nichts mehr gegessen hätte, das war was. da musste ich an dich denken und hab mir ausgemalt wie du reagiert hättest schisser nr 2 ;)

    AntwortenLöschen
  4. xD ich glaub ich haette trotzdem gegessen xD obwohl, also kaeme drauf an wo des viech gesessen is... ^^

    AntwortenLöschen