Mittwoch, 3. November 2010

Halloween & first times out

Long time, no blog. Deswegen: hier wieder mal ein paar Ausfuehrungen meines ach so spannenden Lebens.
Letzte Woche Mittwoch gings mit den Kindern und Tessa nach Chinatown ins Verizone Center, wo zur Zeit die international horse show stattfindet. Normalerweise ist im Verizone Center immer Basketball oder Eishockey oder Konzerte. Wir haben uns ein Springturnier angeschaut und danach noch das Militaerpolo. Das war eher ein Freundschaftsspiel zwischen ein paar Militaers aus Amerika und einem intrernationalem Team. Da das ganze nicht so professionell war, sondern eher aus Spass, standen am Rand noch die Blumen vom Springreiten rum. Da drin ist auch des oefteren der Ball gelandet. War also recht unterhaltsam.
Donnerstag hatte Klein Maggie dann frueher aus und am Freitag hatte sie gar keine Schule. Katja und ich (die Freundin aus der Ukraine) dachten uns dann: Perfekt, dann stecken wir die Kinder einfach zusammen und machen irgendwas. Gesagt, getan. Bei der Gelegenheit haben Katja und ich auch gleich mal beschlossen am Wochenende wegzugehen. Kam mir ja sehr gelegen, denn das vermisst man bzw Anne ja schon.
Freitag Abend bin ich aber erstmal mit den anderen deutschen und oesterreichischen Au Pairs ausgegangen. Da wurde sich dann erst mal bei Victorias Haus getroffen, ein bisschen vorgeglueht und dann gings zur Disko. Mein Kostuem war uebrigens an dem Abend Person mit Identitaetskrise. Heisst: ich hatte lauter Namensschilder. Da gabs dann die Anne (natuerlich), und die Maggie, Shaniqua, Herbert und noch chinesische Schriftzeichen.
Wir gingen in die Ultrabar, das ist eine von zwei Diskos wo man auch mit 18 rein kann. Man bekommt halt dann bloss so unglaublich schoene schwarze Kreuze auf die Hand, damit der Barkeeper einem nichts zu trinken verkauft. ( des is aber auch ein Muell hier! Man will doch ein bisschen trinken wenn man weggeht. Aber man lernt hier schnell, auch ohne Alkohol Spass zu haben ) Wir standen dann erst mal eine Stunde in der Schlange an, um dann dank Gaesteliste nur 15$ anstatt 20$ Eintritt zu zahlen. (Anscheinend sind diese Preise hier gang und gebe...)
Die Ultrabar hat 5 Floors mit verschiedener Musik, war also ganz gut. Die Leute dort waren sogar amuesanter als in Deutschland, wodurch wir dann wirklich was zu lachen hatten, auch ohne Alkohol.
So gegen 2 gings dann nach Hause (die Clubs schliessen hier eh so zwischen 2 und 3 hab ich mir sagen lassen. Also wenn das mal nicht lame ist...!) In der Metro wurden wir dann noch Zeugen (also nicht nur wir, sondern die gesamte Metro) von einem Paerchen, das nicht die Finger von einander lassen konnte. Aber warum sollte man bestimmte Sachen zu Hause im Bett machen, wenn man es auch in der Metro machen kann. Essen & Trinken ist verboten, aber sexy time darfste...? Da soll noch mal einer sagen, Amerika ist pruede.
Samstag ging ich dann mit Katja shoppen (was recht anstrengend war, weil sich die Frau erstens nicht entscheiden kann, und zweitens wenn sie eine bestimmte Vorstellung von einem Kostuem im Kopf hat, davon nicht abweichen will) Um 1 Uhr fuhren wir los, und um 8 Uhr abends haben wir die Mall dann wieder verlassen. Ich war so muede! Bin dann schnell heim, hab mich fertig gemacht (diesen abend nur so eine venizianische Maske als Kostuem) und bin dann wieder zu Katja. Der ihr Kostuem war knapp, knapper, am knappesten. Aber sie kanns tragen, das muss man ihr lassen. Allerdings hatte sie eh schon eine Erkaeltung, und ich meinte sie wird sterben, wenn sie ohne Strumpfhose in Shorts bei der Kaelte nach draussen geht, aber das war ihr an dem Abend egal. Neben ihr sah ich uebrigens aus wie klein pruedes Annekind. (schwarze Strumpfhose, Kleid und Jaeckchen noch drueber, Stiefel und Mantel Katja: High Heels und Stoffjaeckchen. Mir solls ja recht sein. :) )
Dann sassen wir also bei ihr daheim und warteten auf zwei Freunde von ihr aus Weissrussland, Nikita und Patrick. Die beiden leben hier schon seit drei Jahren, sind also vom Verhalten her nicht wirklich so, wie ich mir Weissrussen vorstelle, sondern eher amerikanisch. So um halb 1 in der Nacht kamen sie dann auch endlich mal. (ich erinnere nur noch einmal : die Clubs schliessen so zwischen 2&3)
Um 1 Uhr waren wir dann auch mal beim Club. Und dann hoerte ich: Eintritt 25$. Das war mir dann ehrlich gesagt zuviel und gott sei dank konnte ich die anderen auch davon ueberzeugen. Dann gings durch DC auf der Suche nach einer Bar. Letztendlich gings dann mit dem Taxi nach Chinatown. Nachdem ich natuerlich nicht in die Bars reinkomme (weil unter 21) meinte ich, sie sollen da jetzt rein gehen und ich nehm ein Taxi heim. Das liessen die Jungs aber gar nicht zu (von wegen: du faehrst auf keinen Fall allein heim! Viel zu gefaehrlich! Tessa&John fanden das sehr loeblich als ich ihnen das erzaehlt habe. Aber spaeter mehr zu Johns "Pass auf dich auf Lektion")
Letzten Endes sind wir in einem chinesischem Restaurant gelandet, das komischer Weise sogar laenger auf hatte als saemtliche Bars. Dort wurde dann Bier getrunken (nach Ausweis wurde nicht gefragt, fand ich wiederrum sehr loeblich) und zwei Stunden lang nur geratscht. Ich hatte selten so viel Spass! Die beiden Jungs sind zwei der lustigsten Jungs die ich je kennen gelernt habe!
Um 4 in der Nacht haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht, zu Fuss. Nick hat mich heim gebracht, Patrick hat Katja heimgebracht, keiner musste alleine laufen, alle waren heil zu Hause. Hat allerings bis um 5 Uhr gedauert bis ich dann daheim war, denn von Chinatown zu meinem Haus ist es schon ein Stueckchen.
So und nun zu Johns "Pass auf dich auf" Lektion.
1.) Fahre niemals nach Mitternacht allein Metro.
2.) Laufe niemals allein in der Nacht durch DC. Nehm ein Taxi!
3.) Zwischen 2 und 4 Uhr ist Crime Time!
4.) Laufe nie mit deinem iPod durch die Gegend, der wird dir nur geklaut.
Und so weiter und so weiter. Dann gabs noch ein paar Horrorgeschichten von getoeteten Joggerinnen und so was. Also ich bin nun ein bisschen abgeschreckt und nehme so oft wie moeglich ein Taxi wenn es dunkel ist.
Sonntag war Halloween und das ist hier ganz gross (wie ja jeder weiss). Hugo arbeitete schon seit Wochen an seinem Kostuem ( er war ein Roboter; Maggie war eine schwarze Katze) und es war genial. Sah einfach nur geil aus! Er hat auch dementsprechend viele Komplimente dafuer bekommen.
Wir gingen auf East Capitol Street, und das war unglaublich. Tausende von Leuten die von Haus zu Haus gehen. Obwohl wir nur zwei Blocks von dieser Strasse weg wohnen, kommen bei uns fast keine Trick or Treater vorbei. Denn alle gehen sie auf East Capitol Street. Es kommen sogar die Leute aus den armen Gegenden hierher. (klar, es ist erstens sicher, und zweitens haben die Leute hier auch Suesses) Man kann also sagen es war auf jeden Fall faszinierend anzusehen.
Ansonsten ist Halloween von den Kostuemen her so wie unser Fasching... Und ich wage es zu sagen, dass Trick or Treating fuer Erwachsene ueberhaupt nicht spannend ist. Fuer Kinder aber halt schon.
Gestern war ich mit Denise aus Thueringen und ihrem Au Pair Kind im Zoo und es war richtig kalt. Ich kam mir also schon fast vor wie in Deutschland. :)
Am Wochenende fahren Tessa und die Kinder (ob John faehrt weiss ich jetzt noch nicht) nach Philadelphia. Wenn John auch faehrt heisst das: Fauler Samstag fuer mich! :D Also hoffe ich, dass er auch faehrt. :D
Heute Abend muss ich wieder Baby sitten bei Desiree, heisst: noch ein bisschen Geld schaeffeln. Mir solls ja recht sein. :)
Ansonsten, hier noch ein Tipp aus meinem Alltag: wenn man Kartoffeln zu lange kocht, zerfallen sie wenn man aus ihnen Bratkartoffeln machen will. Sind halt dann Kruemelkartoffeln.
Love & Hugs,
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen